Mittwoch, 7. Mai 2008

GTA IV against SA

Da staunte ich nicht schlecht als mir Paul seine XBOX 360 mit GTA IV präsentierte = Geile.Grafik-Effekte-Moves-City-Vehicles-Violence = also alles was so ein Spiel halt so braucht ;-)

Angesteckt von diesem Erlebnis lieh er mir doch gleich den Vorgänger "San Andreas" mit den worten "wird Dir sicher auch gefallen = hab's 3-4x durchgespielt" und ich fieberte danach meinem nexten PC Tag (2x die Woche = quasi als Selbstschutz) entgegen !

Die Installation und das Intro machten Lust auf mehr....Yeah = radfahren = Jippie , wie im richtigen Leben (die bzw. eine meiner liebsten Fortbewegungsarten)
Aber nach und nach stellte sich ein enorme Skepsis ein....100 Graffitis übersprühen !? (Gähn)....in da City cruisen (supernervig = die steuerbare und nicht automatische kameraposition !)......Leute niederschlagen (Naja = passiert leider viel zu oft im RealLife = siehe aktuelle Schlagzeilen).......nach dem abkratzen zu Fuß oder sonst irgendwie in da Hood.......Friseur, Tattoladen, usw..(nervige Bedienung der Optionen)....

Nach etlichen Entäuschungen hab ich's dann doch aufgegeben und es deinstalliert und gleich darauf HL2 Episode Oneangeworfen :-)=


Da strahlt er ja wieder = da gibt's auch Fahrräder ;-)= !!!



Also entweder war ich vom GTAIV geblendet, ich bin zu alt (4thisTypeOfOldGames) oder 1st Person Shooter gefallen mir einfach am besten !?

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

San Andreas kenne ich nicht, aber GTA IV ist Klasse :)!

Tschonzi hat gesagt…

Den Unterschied zum IV Teil kenne ich leider noch nicht. Aber ich sag jetzt einmal, dass die beiden Spiele so gut wie garnichts miteinander gemein haben. Das eine lebt vom Feeling -ungebunden zu sein- Verbrechen zu begehen ohne eine Mission spielen zu müssen und mit den Folgen leben zu müssen. Würde es fast als Rollenspiel einstufen...

HL2 ist Action, Überleben, full-time-battle. ... und hat eine modernere Grafik... so nebenbei.

Bist halt gerade -und immer- in Shooterlaune. ^^
Viel Spass

WIE?EH?NA? hat gesagt…

@Judy:
sag ich doch ;-)
PS. hast nichts versäumt !!!

@Tschonzi:
die Comicgrafik hätte mich schon gereizt, aber das drumherum .... ;-( !
Where's my Gun = i wanna shoot (An den Überwachungsstaat: gametechn. gemeint !!!)

Anonym hat gesagt…

mir gefällt auch nicht JEDES Racegame, ausserdem kommt es auf die momentanen Einstellung an. Wennst grad zufällig auf political correct drauf bist, dann kannst nur (maximal) futuristische Shooter (weit von der derzeitigen Realität) spielen.

Wollt halt nicht sein.

Graffitiübermalen, das hat dich gestört, gibs zu.

Anonym hat gesagt…

@wie?eh?na?
Erst mal vielen Dank für deine Einträge ;-)
Ich fand San Andreas gar nicht so schlecht...aber ich hab wohl keine Ahnung von Spielen :P

Mein Gott, hätte ich gern 400€. Ich wäre sofort im nächsten Media Markt. "Eine Playstation 3, bitte und GTA IV packen sie gleich dazu!"
Man kann nicht alles haben...

WIE?EH?NA? hat gesagt…

@Dave:
...Wennst grad zufällig auf political correct = AW: ich versuch's zufällig jeden Tag = nobody is perfect !
Stimmt = futuristische Shooter sind irgendwie harmloser bzw. not Real !
Wenndie G's wenigstens ein bißchen mehr stylischer gwes'n wären, dann hätt ich's mir ja vielleicht noch überlegt ;-)))

@Steffi:
Aber gerne doch = der Blogkontakthorizont gehört ständig erweitert :-)
GTA = Geschmäcker sind zum Glück verschieden !!!
Mit Euro 400 wären wir dem Konsolentraum schon ein bißchen näher = ich hab aber noch das schier unüberwindliche Zeit-Family-Handicap ;-)

Anonym hat gesagt…

Das ist wahr :-)
Zeit-Family-Handicap...haha...schön ausgedrückt. Geht mir auch so. Keine Zeit wegen Schule und Arbeit und die Family gibt mir kein Geld für die PS3 ;-)

WIE?EH?NA? hat gesagt…

Bei mir ist's ein bißchen anders => Keine Zeit wegen Arbeit und Family und die Family gibt mir keine Freigabe für die PS3 ;-)
PS. daweil sitz ich eh auch noch genug vor dem "Petze" ;-)

Anonym hat gesagt…

Wem sagst du das ;-) wird es GTA IV auch für den "Petze", wie du so nett sagst, geben?
Ach ja, E-Mail bekommen?

Anonym hat gesagt…

Ihr immer mit Eurer PS3 LOL ;)... Xbox 360 ist viel besser...schon wegen dem Xbox live (*Werbung mach*)und den daher möglichen online-multiplayer-matches :).

Und GTA IV sieht auf beiden gleich gut aus. In shooterlaune bin ich eigentlich auch immer...

And. wtf is political correctness??? :)))

Anonym hat gesagt…

->Judy: PS3 ist nunmal das Maß der Dinge :-)
PoliCorr...ask the treehugger who looks down at me because my QQ is 8mg CO2 over the limit.
Naw aint that bad, we need people who taking care of the sh#t we would do if we just could do it without any limitations.

My PS3 is OFF since 2weeks, weep!

2my Bro: Listening to old life-of-agony songs on youtube since an hour. Memories, ..old Chelsea...

Anonym hat gesagt…

@Chiefjudy
Ich finde den Controller von der Xbox so nervig. Megaaaa riesiges Teil. Außerdem war die Playstation zu erst auf dem Markt, bin mit dem Teil aufgewachsen.
Kannst mich ja zu dir einladen und mich vom Gegenteil überzeugen... ;-)

Anonym hat gesagt…

@Dave: Your poor PS3 :(((( Why? And you're right - there should be people taking care of our environment...even though it's boring sometimes...;)

@Steffi: Ja, von "war zuerst da" lebt das Dingens auch hauptsächlich ;). Weil halt viele mit Sony aufgewachsen sind.

Falls Du mal Richtung Muc kommst - rühr Dich halt ;).

WIE?EH?NA? hat gesagt…

@Steffi01:
Bzgl. Petze = http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=295972
Mail bekommen und retourniert ;-)

@Judy01:
Klar das Du die XBOX verteidigst, = bist ja schon assimiliert ;-)
Looks good @ both: glaub ich sofort

@Dave01:
LOA = the best !

@Steffi02:
Kleine Hände = kleiner Controller..besser
Grosse H…….
Man sollte eine Konsole nicht nach Ihrem Controller bewerten ;-)

@Judy01:
Ich würd die Konsolenwahl von mehreren Faktoren abhängig machen und ned weil ich auch a PS one ghabt hab = bei der XBOX wär sicher der grössere C. und der Preis sehr interessant !
PS. Ich meld mich, wenn ich in Mucenhausen bin ;-)

@all:
“Political correctness” = mir persönlich würde “Social & Global correctness” besser gfall’n bzw. I’ll give my best und natürlich lovely G.

Anonym hat gesagt…

@ chiefjudy:
Muc...toller Stadtname. Ich werde mich melden ;-)

@Wie?Eh?Na?:
Mag sein, hab nicht sonderlich viel Ahnung von Konsolen. Jedenfalls stört mich der Controller der Xbox sehr.

WIE?EH?NA? hat gesagt…

@Judy:
Mucenhausen, gell ;-)

@Steffi:
Stimmt auch wieder = wenn mir der Controller nicht taugt = muss entweder ein anderer her (= kommt dann halt auf die anderen Features auch noch an ) oder halt gleich'ne andere Konsole