Samstag, 26. April 2008

Movie: The Mist (2007)

Irgendwie kam mir die Story von Anfang an bekannt vor....Nebel...Menschen....Kaufhaus....und seltsame Dinge im Nebel (zuviel sei an dieser Stelle nicht verraten)


10/10 Points

Ich tippte auf ein Buch von Dean Koontz und war mir sicher dieses auch schon gelesen zu haben, aber im Nachspann erschien doch glatt dieser (geniale) Stephen King (hatte Werner also doch recht ! ;-)


Und nun fing die Suche an.............................
.....jeeap gefunden....




....die Story von "Unheil über der Stadt/ Dean Koontz" hat ein paar Ähnlichkeiten, aber im "Im Morgengrauen/ Stephen King" ist doch tatsächlich "Der Nebel" als Kurzgeschichte drinnen = muß ich gleich nochmal lesen = das erste x ist zwar schon sehr lange her = aber die Story kam mir ja doch gleich bekannt vor (= Uffff = ich hab doch noch nicht Alzheimer !!!)


7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hab ich immer noch nicht gesehen.
Aber dafür (1-super 5-mies):
8 Blickwinkel war 2.
Mr. Woodcock war 4.
Spartaner war 3.
Die Fremde in mir war 3.

Nicht schlecht für 2 Tage, gell?

Anonym hat gesagt…

Stephen King ist auch einer meiner Lieblingsautoren. Auch wenn ich schon länger nichts mehr von ihm gelesen hab.
Und ich muß ja noch so viele Filme abarbeiten in nächster Zeit... Aber es sind auch so viele Kriege zu gewinnen. Und arbeiten.
Die Zeit geht mir aus!!! ;)

WIE?EH?NA? hat gesagt…

@Dave:
8 Blickwinkel
maybe sometimes in the far future ;-)
Mr. Woodcock
OK = Schau i ma gleich garnicht an !
Spartaner
Wenn mir mal sehr fad ist :-)
Die Fremde in mir
Ist schon in der AnsehListe (obwohl 3 ;-)

Respect = ich kann schon froh sein, wenn ich 2 Filme in 2 Tagen schaff ! (HotFuzz = 1te 1/2te geguckt !)

@CJ:
den Stefan König hab ich früher auch mehr gelesen = zur Zeit sehr interessant die "Heyne-Hardcore-Serie"

Jaja => Die Uhr tickt unerbitterlich und die Arbeit ist eine wahre Spaßbremse ;-)

Tschonzi hat gesagt…

Ich trete mich gerade dazu von S.K. den Turm zu lesen. Naja, ein Cowboy mit ritterlichen Vorstellungen und der 4te Teil ist eine reine Love-Story---- das muss wirklich nicht sein. Da warens nur noch 3 Bücher der Serie... aber ich bin noch von der Love-Story so geschockt -zog sich über 900 Seiten- dass ich einmal eine King-Pause brauche. :-)

WIE?EH?NA? hat gesagt…

@tschonzi:
die Bände hatte ich auch schon in der Hand und zum Glück noch nicht in der Tasche bzw. im Briefkasten = thanxxxx 4 the tipp !!!

Anonym hat gesagt…

Ich mag Dean Koontz persönlich lieber ;-)
Aber der Film klingt interessant. Schon als DVD erhältlich?

WIE?EH?NA? hat gesagt…

@steffi:
Der Koontz ist mir persönlich auch lieber = hat meistens nicht sooo langatmige Wälzer ;-)

DVD Release: ???